Relaunch der Webseite

Lange war es still um uns. In erster Linie liegt die Ursache darin, dass die Nachfrage an uns nach und nach geschwunden ist. Als Studierende mit vollen Terminplänen haben wir uns deshalb anderen Pflichten gewidmet. Vermehrt wurden wir in letzter Zeit gebeten, auch von Vertreter*innen der Stadt Kleve, den Betrieb der Webseite wieder aufzunehmen.

Allerdings möchten wir MY FIRST STEPS nicht mehr schlicht als eine Webseite verstehen, die starre Inhalte auf Abruf bietet. Wir möchten in Zukunft Anlaufstelle sowohl für Geflüchtete sein, als auch für diejenigen, die mit ihnen arbeiten: Das können in der Flüchtlingshilfe Aktive sein, aber auch z.B. Vermieter*innen. Für letztere haben wir ab sofort auch Hausregeln in verschiedenen Sprachen, um Kommunikationsbarrieren mit den Neubürger*innen zu überwinden.

Kommentare

Kommentar erstellen

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen
    keyboard_arrow_up